martin web

Gerald Martin

Qualität geht vor

Qualität beginnt bei uns bereits beim Einkauf.
Wir wählen unsere Lieferanten sorgfältig aus, um unseren Gästen ausschließlich einwandfreie und frische Produkte anzubieten. Einwandfreie Produkte heißt für uns aber auch Lieferanten auszuwählen, die sich ihrer Verantwortung im Umweltschutz sowie deren  sozialen und ethischen Kompetenz bewusst sind.

So achten wir beim Einkauf von Fisch darauf, Ware bei Lieferanten mit dem MSC-Siegel ( Marine-Stewardship-Council-Label)  zu kaufen. Das Siegel ist ein Garant für bestandserhaltende Fischerei und Umweltstandards. Die Unterstützung der einheimischen Wirtschaft unter Einbeziehung regionaler Lieferanten ist für uns selbstverständlich.

Mitarbeiter

Regelmäßiges Mitarbeitercoaching ist Motor für die ständige Weiterentwicklung unseres Qualitätsbewusstseins. Durch das Einbringen von Ideen gestalten die Mitarbeiter unser Coaching aktiv mit. Top- Service kann nur von Top-Mitarbeitern erbracht werden. Deshalb sind wir nicht nur an einem sehr guten Betriebsklima interessiert, sondern auch unsere Mitarbeiter in unserem Unternehmen zu halten.

Die Möglichkeit der Mitgestaltung der Arbeit, unsere Verantwortung gegenüber dem Mitarbeiter und soziale Kompetenz als eine Einheit sind der Grundbaustein für den Erfolg unseres Unternehmens.

Umwelt

Der Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und der Umwelt sind wir uns bewusst. Wir achten beim Einkauf auf nachhaltig produzierte Waren sowie Mehrwegsysteme und  leisten einen Zusatzbeitrag mit der korrekten Mülltrennung. Die Sortierung erfolgt nach Hausmüll, Blaue Tonne und Gelber Sack. Speisenreste, Öle und Fette gelangen über spezielle Versorger ebenfalls wieder in den Verwertungskreislauf.

Der sorgsame Umgang mit Wäsche bedeutet auch weniger waschen und zugleich eine Verringerung der Umweltbelastung.

Hygiene

Das Thema Hygiene nehmen wir sehr ernst. Unser Unternehmen arbeitet streng nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das fängt bei der Wareneingangskontrolle an und endet in der Lagerhaltung. Gerade kritische Punkte wie die Einhaltung der Kühltemperaturen werden genauestens überwacht und dokumentiert.

Darüber hinaus werden unsere Mitarbeiter ständig unterwiesen zur Umsetzung des HCCP Systems (Hazard Analysis Critical Control Point). Reinigungs-und Hygienepläne hängen in unserem Haus aus. Deren Einhaltung wird von uns dokumentiert.